hohe Frequenzen im geregelten Betrieb

Können Aktoren, die mit Dehnmessstreifen ausgestattet sind, im geregelten Betrieb (closed loop) hohe Frequenzen erreichen?


Nein, die höchste Frequenz, die mit DMS-Aktoren im geregelten Betrieb erreicht werden kann, ist ca. 30Hz.
Die Bandbreite der Sensorverstärker beträgt zwar 5 kHz, allerdings benötigt die Regelelektronik Zeit um diese Signale zu verarbeiten und die Position des Aktors zu korrigieren.
Eine Frequenz von ca. 100 Hz kann erreicht werden wenn man die Regelung auf einzelne Parameter optimiert. Dies erfolgt durch piezosystem jena im Rahmen einer Spezial-Kalibrierung.


(+49) 3641 66 88-0

Unsere Ingenieure stehen Ihnen gern für eine umfassende Beratung zur Verfügung.

E-Mail-Adresse: info@piezojena.com

schnellkontakt

Kontaktformular
Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzhinweise insbesondere nach Art. 13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.
* Dieses Feld muss ausgefüllt werden!

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Unsere Partner weltweit