SCANIUS-LINE von piezosystem jena

  • Kostengünstige All-in-One-Lösung für ihre Probenpositionierung
  • Langer Verfahrweg trifft Präzision: Verfahrweg von 150 mm, kleinster Schritt 100 nm
  • Hohe Geschwindigkeit in beiden Achsen von bis zu 160 mm/s
  • Usability fokussiert: Joystick oder digital gesteuert

Die detailliertere Analyse eines größeren Objekts war bisher eine Herausforderung. Entweder die Positioniersysteme waren in einem kleinen Bereich sehr genau oder bei größeren Bewegungen schnell. Daher mussten die Benutzer einen Kompromiss zwischen der einen oder der anderen Bewegungsform eingehen oder ihre eigene Konfiguration entwickeln, indem sie verschiedene Technologien kombinierten. Für viele Anwendungen bedeutete dies den Einsatz von zwei verschiedenen Systemen und hohe Kosten.

Der XY Piezo-Scantisch der SCANIUS-LINE

Mit dem neuen XY-Kreuztisch der SCANIUS-LINE kann diese Herausforderung nun einfach gelöst werden. Hier kombinieren wir unsere Expertise im Bereich der Nanopositionierung mit einem größeren Hub von bis zu 150 mm. Das Positioniersystem ist vollständig piezobasiert und überträgt die Bewegung direkt und reibungslos, wodurch unerwünschte Vibrationen bei hoher Geschwindigkeit vermieden werden. Außerdem erzeugt das System keinerlei Magnetfeld und somit keine unerwünschte Interaktion zu Ihren Proben.

Speziell für dieses System haben wir den LC3 Controller entwickelt, der für den Betrieb von Dual Mode Stehwellen-Piezomotoren in quasistatischen oder dynamischen Positionieranwendungen entwickelt wurde. Die Piezomotoren können über PC oder Joystick über die integrierten USB 2.0-Schnittstellen gesteuert werden. Typisch für Piezocontroller von piezosystem jena, mit denen sich Stellglieder mit D-Sub-Stecker einfach anschließen lassen. Die Piezoantriebe werden vom LC3 aufgrund der Informationen, die in den Steckverbindern des Motors gespeichert sind, automatisch erkannt (ASI - Automatic Sensor Identification).
Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen. Produktdemonstrationen sind auf Anfrage erhältlich. 


Characteristics Eigenschaften:

  Stellweg bis 150 mm x 70 mm (andere auf Anfrage)
  Hochpräzises Scannen, kleinster Schritt 100 nm
  Große Apertur für Lichtdurchlass
  Große Apertur für Probenhalter/Objektträger
  Geschwindigkeit in beiden Achsen bis zu 160 mm/s
  Tragfähigkeit bis zu 3 kg
  Keine Magnetfelderzeugung

Download  Bilder

Piezo Scantisch zur xy Positionierung
Beispiel für Positioniersysteme von piezosystem Jena

Download  Beispieldarstellung


Characteristics Eigenschaften Controller LC3 Serie:

  3-Achsen Linearcontroller
  Hohe Auflösung: variiert je nach Encoder z.B. 40 nm
   USB 2.0 Schnittstellen für PC und Joystick

Download  Bilder


Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen.

Beratungsanfrage
Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzhinweise insbesondere nach Art. 13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.
* Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
Beratung anfordern

(+49) 3641 66 88-0

Unsere Ingenieure stehen Ihnen gern für eine umfassende Beratung zur Verfügung.

E-Mail-Adresse: info@piezojena.com

schnellkontakt

Kontaktformular
Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzhinweise insbesondere nach Art. 13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.
* Dieses Feld muss ausgefüllt werden!

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Unsere Partner weltweit